button news
button sponsoren
vuaTwitter
 
Spielbericht...

Spielbericht: Buron Flyers – Buron Chiefs 10.03.19 ----- 6 : 3 (2 : 0)

Zum Ende der Eissaison bestritten die Chiefs am vergangenen Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen die Buron Flyers. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams war bereits einige Zeit her, deshalb durfte man im Vorfeld gespannt sein, wie sich die Flyers, die mittlerweile eine Kooperation mit dem EC Stöttwang eingegangen sind, spielerisch weiterentwickelt haben. In der Kabine der Chiefs sorgten vor dem Spiel die beiden ehemaligen Eishockeycracks Huppi Sulzer und Jürgen „Apfel“ Lang, die als Spielertrainer agierten, für die richtige Ansprache.


Doch bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte sich, dass sich die Flyers sehr gut vorbereitet hatten und diese Mannschaft nicht mehr mit der aus früheren Zeiten vergleichbar ist. Schnelle Angriffe, konsequente und aggressive Abwehrarbeit machten den Chiefs arge Probleme. Auch von dem verletzungsbedingten Ausfall ihres Stammgoalies, Markus Wilcek, der mit einer muskulären Verletzung nach einem big safe leider ausscheiden musste, ließen sich die Flyers nicht aus der Ruhe bringen. Folgerichtig gingen sie vor der Pause durch Marco Gostner und Christian Häberle mit 2:0 in Führung.

Beim Pausentee versuchten die beiden Trainer die Fehler der Chiefs zu analysieren und die Mannschaft für die Aufholjagd richtig einzustellen.

Doch leider ging der Plan nicht auf. Direkt nach Wiederanpfiff überraschten die Flyers die Chiefs mit einem Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 4:0 (Stefan Kleinheinz). Als die 69 begeisterten Zuschauer schon an die Vorentscheidung glaubten, brachte der Torjäger der Chiefs, Bliffo Kohnle, die Chiefs auf die Anzeigetafel. Und es kam noch besser: Gerald Schmid und Apfel Lang konnten das Spiel durch ihre Treffer wieder offen halten. In dieser Phase leisteten sich die Chiefs jedoch zu viele Strafzeiten, die vom guten Referee konsequent geahndet wurden. Nach dem 6:3 durch Tobias Fostner war das Spiel zugunsten der Flyers entschieden. So müssen die Chiefs in den nächsten Trainingseinheiten den Fokus wieder mehr auf Durchsetzungsvermögen und Laufbereitschaft legen, um diese Niederlage schnell vergessen zu lassen und wieder erfolgreich zu sein.



 

 

 

   

Design by ELA 2009